Nachhaltigkeit bei Kapitalanlagen

Nachhaltigkeit bei Kapitalanlagen

ESG-Aspekte sind in all unsere Investmentprozesse integriert

Wertpapiere

Union Investment hat die Analyse von ESG-Aspekten in den Investmentprozess für alle Anlageklassen integriert. Um die Verzahnung der Portfoliomanagement- und der Nachhaltigkeitskompetenz zu verankern, wurde unser ESG-Committee ins Leben gerufen. Ihm zur Seite steht unter anderem das unternehmenseigene Recherchetool SIRIS. Für uns ist es außerdem selbstverständlich, dass wir uns als aktiver Manager in Unternehmen einbringen.
Weiterlesen

Immobilien

Nachhaltige Immobilien-Investments schonen die Umwelt, dienen der Gesellschaft und tragen zu einer langfristigen Wertentwicklung des Portfolios bei. Mit unserer „Manage to Green“-Strategie für Gewerbeimmobilien setzen wir uns für einen klimaneutralen Immobilienbestand bis 2050 ein.
Weiterlesen