Capital_5_Sterne

Capital Fonds-Kompass: Union Investment erhält fünf Sterne und baut ihre Serie aus
 

Beim jährlich stattfindenden Fonds-Kompass der Zeitschrift Capital wurde Union Investment zum 19. Mal in Folge mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Dank einer starken Gesamtleistung führt Union Investment in diesem Jahr erneut die Tabelle der großen Universalanbieter an.

Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment, nahm den Preis bei der Verleihung am 16. Februar entgegen. „In dem Meer von Preisen und Auszeichnungen ist der Capital Fondskompass etwas Besonderes. Besonders weil er jedes Jahr das gesamte Leistungspaket der Fondsgesellschaften in Deutschland beurteilt. Das Testergebnis bietet eine gute Orientierung darüber, was der Kunde von seinem Partner erwarten kann. Das Ergebnis zeigt: Auf Union Investment ist Verlass, auch in herausfordernden Zeiten wie diesen."

Eine gute Orientierung für Kunden

210210_ui_5_star_capital_kunden.mp4

 

Die Konstanz, mit der Union Investment beim Fonds-Kompass mit der Höchstnote ausgezeichnet wird, sucht ihresgleichen. Kein anderer Anbieter kann diese Kontinuität vorweisen. „Auf uns ist Verlass, auch in herausfordernden Zeiten. Dafür möchte ich mich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, bedanken," sagt Reinke. 

Union Investment konnte ihre Leistung aus dem Vorjahr noch einmal steigern und zeigt starke Ergebnisse in allen bewerteten Kategorien. Dazu trägt vor allem die traditionell herausragende Service-Qualität bei. Hier werden neben der Kompetenz und Schnelligkeit des Kundenservices über alle Kommunikationswege hinweg, auch das Informationsangebot und die Verständlichkeit beurteilt. 

Über den Capital Fonds-Kompass

Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Capital haben unabhängige Experten von Scope Analysis und Tetralog Systems auch in diesem Jahr wieder eine Rangliste der 100 wichtigsten Fondsgesellschaften in Deutschland erstellt. In einem aufwändigen Prozess haben sie die Gesellschaften, für den Capital Fonds-Kompass auf Basis folgender Kriterien bewertetet:

  • Breite der Produktpalette
  • Produktqualität
  • Service
  • Managementqualität

Bei der Bewertung wird zwischen Universalanbietern mit einer breiten Fondspalette und Fondsboutiquen beziehungsweise Spezialisten mit einzelnen fokussierten Produkten, unterschieden. Verglichen wurden: 50 Universalanbieter und 50 Spezialisten. Aufgrund der sehr breiten Produktpalette wurde Union Investment zu den Universalanbieter eingruppiert.