Union Investment Real Estate GmbH
Martin J. Brühl
Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH

Kurzvita
Martin Brühl ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH in Hamburg. Als Chief Investment Officer verantwortet er das Investmentmanagement in derzeit 23 Ländermärkten weltweit. Der Ressortbereich gliedert sich in die beiden regionalen Transaktionseinheiten Europe und Overseas und die Spezialabteilungen Retail und Hospitality. Als zertifizierter sowie öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger ist Brühls beruflicher Hintergrund die Immobilienbewertung und Transaktionsberatung.
Von 2007 bis 2012 war er Managing Partner sowie Mitglied der europäischen Geschäftsführung bei Cushman & Wakefield Deutschland. Martin Brühl bekleidete von 2015 bis 2016 das Amt des Präsidenten der Royal Institution of Chartered Surveyors und ist aktiver Botschafter für die Entwicklung und weltweite Anerkennung von beruflichen und ethischen Standards in der Immobilienwirtschaft. Martin Brühl ist Bankkaufmann und hat sein Studium an der City University Business School in London abgeschlossen.
Dr. Michael Bütter
Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Union Investment Real Estate GmbH

Kurzvita
Dr. Michael Bütter ist seit 1. Oktober 2020 CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH.
Als Leiter des Segments Immobilien verantwortet und koordiniert er das gesamte weltweite Immobiliengeschäft der Union Investment ausgenommen Wohnen in der DACH-Region. Seine Aufgaben umfassen die Bereiche Segmentsteuerung, Immobilienrecht, Kommunikation und Marketing. Er ist ferner zuständig für Personal, Revision sowie für Verbände und die Koordination der Geschäftsführung und Gesellschaftsorgane.
Außerdem verantwortet er das Management der Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Deutschland, UniImmo: Europa und UniImmo: Global sowie den Fondssupport.
Herr Dr. Bütter verfügt als promovierter Volljurist und Betriebswirt mit den Studienorten Hamburg und Oxford über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Private Equity-Branche.
In seiner bisherigen Laufbahn wirkte Herr Dr. Bütter erfolgreich im Management bzw. Aufsichtsrat bei verschiedenen börsennotierten Immobilienunternehmen, u.a. Vonovia SE, Scout24 AG, Immobilen Scout GmbH, TLG Immobilien AG, Adler Group SA, ADO Properties SA. Er begann seine Karriere als Rechtsanwalt und war Partner bei Hogan Lovells LLP.
Herr Dr. Bütter ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten von Immobilien- und Digitalunternehmen. Außerdem engagiert Herr Dr. Bütter sich im Vorstand des Branchenverbands RICS Deutschland und im Präsidium des ZIA.
Dr. Christoph Holzmann
Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH

Kurzvita
Dr. Christoph Holzmann ist seit Juli 2020 Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Als COO verantwortet er insbesondere die Optimierung der Prozesse, die Digitale Transformation sowie die betriebswirtschaftliche Steuerung des Segments Immobilien.
Von 2016 bis 2020 war er als Finanzvorstand der BEOS AG tätig und verantwortete dort u.a. die Digitalisierung von Prozessen und Reportings über Datenbanken und Business Intelligence-Lösungen. Davor bekleidete Christoph Holzmann Positionen im Bereich Finanzen, Fondsmanagement, Produktentwicklung und Real Estate Investment Banking bei einem Immobilien-Asset Manager, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft und zwei Banken.
Christoph Holzmann ist Diplom-Kaufmann, Master of Science in Real Estate, Dr. rer. pol. und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.
Volker Noack
Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH

Kurzvita
Volker Noack ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH und verantwortet den Bereich Nachhaltigkeit.
Der diplomierte Betriebswirt kam 1996 zu Union Investment Real Estate und war zunächst im Bereich Research tätig, ab 2002 als Referats- und später Abteilungsleiter im Bereich Immobiliencontrolling / Sachverständigenwesen. Danach hat Volker Noack drei Jahre lang die Abteilung Fondsmanagement geleitet. Dort war er für das Management des größten Retailfonds der Fondsgesellschaft zuständig.
Im Februar 2012 übernahm er als Geschäftsführer die Verantwortung für das Investment- und Asset Management International (Europa, Frankreich, Amerika und Asien/Pazifik). Seit Januar 2013 verantwortete er den Geschäftsführungsbereich Asset Management und Immobilienprojektentwicklung.