Giovanni Gay rückt in den Vorstand von Union Investment auf

Frankfurt am Main, 24. Februar 2023 – Giovanni Gay (57), bislang Leiter des Privatkundengeschäfts von Union Investment und Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH, wird ab dem 1. März 2023 in den Vorstand der Union Asset Management Holding AG aufrücken. In seiner neuen Funktion als Vorstand verantwortet Gay das Privatkundengeschäft sowie den Bereich Infrastruktur. 

„Giovanni Gay hat seit knapp 20 Jahren das Privatkundengeschäft in seiner Funktion als Segmentleiter mit großem Erfolg geprägt. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun dieses zentrale Geschäftsfeld im Vorstand von Union Investment verantwortet“, sagt Dr. Cornelius Riese, Aufsichtsratsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG.

Gay übernimmt zudem die Verantwortung für IT und Infrastruktur. „Die digitale Transformation ist eine Aufgabe mit höchster strategischer Bedeutung, die Giovanni Gay in den letzten Jahren im Privatkundengeschäft mit großer Kraft vorangetrieben hat. Wir sind daher sehr froh, dass er diese wichtige Aufgabe künftig für die gesamte Union Investment Gruppe verantwortet“, erklärt Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG.

Gay war seit Januar 2004 Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH und Leiter des Segments Privatkunden in der Union Investment Gruppe. Des Weiteren ist er Mitglied im Risk Management Committee und des Führungskreises der Union Investment Gruppe.

Gay startete seine berufliche Laufbahn 1993 bei der Banco Santander in Frankfurt. Zuvor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln.

PDF herunterladen

Publikationen und Downloads

Diesen Beitrag teilen:

Ansprechpartner

Dr. Sinan York Temelli

Dr. Sinan York Temelli

Leiter Pressestelle

Telefon: 069-2567-2935

E-Mail: sinanyork.temelli@union-investment.de

Auch interessant für Sie

Sie wollen mehr über Union Investment erfahren? Dann haben wir weitere interessante Themen für Sie.

Union Investment legt nachhaltigen Infrastrukturfonds auf

Union Investment hat von institutionellen Investoren in der am 31. Juli zu Ende gegangenen Zeichnungsphase rund 294 Millionen Euro für einen neuen Infrastrukturfonds eingeworben. 

Zinsbasierte Geldanlagen verursachen Kaufkraftverlust

Die meisten erwarten steigende Preise und steigende Zinsen - Sparerinnen und Sparer auf der Suche nach Ertragschancen - Zinsbasierte Geldanlagen sorgen für Kaufkraftverlust von 324 Milliarden Euro

Großanleger setzen auch in Krisenzeiten auf Nachhaltigkeit

Institutionelle Anleger wollen nachhaltige Investments ausbauen - Anteil nachhaltiger Investoren erreicht Höchststand - Ausbau erneuerbarer Energien steht bei Energieversorgung im Vordergrund - Biodiversität wird zum Anlagethema

Alle Pressemitteilungen