Vorstandsmitglied Alexander Lichtenberg verlässt Union Investment aus persönlichen Gründen zum Jahresende

Frankfurt am Main, 13. Oktober 2022 – Alexander Lichtenberg, Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen. Lichtenberg, der 2019 zu Union Investment kam und die Themen Infrastruktur und IT verantwortet, beendet seine Dienstzeit aus persönlichen Gründen, um sich neuen Schwerpunkten zu widmen.

„Wir danken Alexander Lichtenberg für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hat in seiner langjährigen Amtszeit bei Union Investment und zuvor bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall wichtige Beiträge innerhalb der DZ BANK Gruppe geleistet“, sagt Dr. Cornelius Riese, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Union Asset Management Holding AG. „Dafür genießt er unseren Dank und unsere Anerkennung und wir bedauern seine Entscheidung. Gleichzeitig respektieren wir aber seinen Wunsch, sich künftig anderen Schwerpunkten zu widmen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Die Ressortverantwortung von Alexander Lichtenberg wird bis auf Weiteres innerhalb des Vorstandsteams der Union Investment neu verteilt.

Diesen Beitrag teilen:

Volatile Finanzmärkte zwingen Investoren zum Umdenken

Auf die „Great Moderation“ folgt die „Great Transformation“ mit mehr Wachstum, Volatilität, Inflation und einem höheren Zinsniveau - Höhere Kapitalmarkvolatilität und Teuerung reduzieren Realrenditen - Multi-Manager-Strategien und Alternative Investments als zusätzliche Diversifikationsquellen

Andreas Köster verlässt Union Investment

Andreas Köster, Leiter des Portfoliomanagements / CIO von Union Investment und Geschäftsführer der Union Investment Privatfonds GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen.

Union Investment legt Fonds mit Fokus auf erneuerbaren Energien auf

Union Investment hat bei institutionellen Investoren in der am 31. Oktober zu Ende gegangenen Zeichnungsphase rund 390 Millionen Euro für einen neuen europäischen Fonds mit Fokus auf regenerativen Energien eingeworben.