Vorstandsmitglied Alexander Lichtenberg verlässt Union Investment aus persönlichen Gründen zum Jahresende
Frankfurt am Main, 13. Oktober 2022 – Alexander Lichtenberg, Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen. Lichtenberg, der 2019 zu Union Investment kam und die Themen Infrastruktur und IT verantwortet, beendet seine Dienstzeit aus persönlichen Gründen, um sich neuen Schwerpunkten zu widmen.
„Wir danken Alexander Lichtenberg für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er hat in seiner langjährigen Amtszeit bei Union Investment und zuvor bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall wichtige Beiträge innerhalb der DZ BANK Gruppe geleistet“, sagt Dr. Cornelius Riese, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Union Asset Management Holding AG. „Dafür genießt er unseren Dank und unsere Anerkennung und wir bedauern seine Entscheidung. Gleichzeitig respektieren wir aber seinen Wunsch, sich künftig anderen Schwerpunkten zu widmen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Die Ressortverantwortung von Alexander Lichtenberg wird bis auf Weiteres innerhalb des Vorstandsteams der Union Investment neu verteilt.
Publikationen und Downloads
- Foto Alexander Lichtenberg
Ansprechpartner

Dr. Sinan York Temelli
Leiter Pressestelle
Auch interessant für Sie
Sie wollen mehr über Union Investment erfahren? Dann haben wir weitere interessante Themen für Sie.