Dr. Andreas Zubrod verlässt Union Investment
Frankfurt, 18. Oktober 2018 – Dr. Andreas Zubrod, Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen.
Dr. Andreas Zubrod, Vorstandsmitglied der Union Asset Management Holding AG, legt sein Amt als Finanzvorstand der Union Investment Gruppe zum 31. Dezember 2018 nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ab 2019 wird der promovierte Jurist Partner für Asset Management im Advisory bei KPMG.
Der 45-jährige Zubrod trat im Januar 2002 in die Union Investment Gruppe ein und wurde zum 1. Juni 2014 in den Vorstand der Union Asset Management Holding AG berufen. Als Finanzvorstand zeichnete Zubrod verantwortlich für das Controlling der Unternehmensgruppe sowie den Bereich Rechnungswesen, Steuern und Finanzen. Zudem verantwortete er zuletzt die Bereiche Legal & Compliance sowie Investmentanalyse & -controlling.
„Dr. Andreas Zubrod hat stets wertvolle Arbeit für Union Investment geleistet und damit maßgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen. Seine Entscheidung haben wir mit Bedauern, aber zugleich Respekt für seine weitere persönliche Berufsplanung entgegengenommen“, erklärt Wolfgang Kirsch, Aufsichtsratsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG. „Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute und viel Erfolg“, ergänzt Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment.
Bis zur Berufung eines Nachfolgers werden die Aufgaben Zubrods durch andere Mitglieder des Vorstands übernommen.
Ansprechpartner

Dr. Sinan York Temelli
Leiter Pressestelle