Alexander Schindler wird 60 Jahre

Frankfurt, 4. Mai 2017 – Alexander Schindler, Mitglied des Vorstandes der Union Asset Management Holding AG, vollendet am 5. Mai 2017 sein 60. Lebensjahr.

Alexander Schindler ist seit dem Jahr 2004 Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG in Frankfurt am Main und verantwortet dort das Institutionelle Kundengeschäft sowie die internationalen Geschäftsaktivitäten. Parallel ist Schindler seit dem Jahr 2007 Mitglied des Board of Directors der BEA Union Investment Management Limited, Hongkong.

Im Juni 2015 wurde er zum Präsidenten der EFAMA, der European Fund and Asset Management Association, gewählt.

Zwischen 1998 und 2003 war der gelernte Bankkaufmann und Volljurist Bereichsleiter für das Asset Management des Bankhauses Sal. Oppenheim Jr. & Cie KGaA. Seine Berufslaufbahn begann Schindler im Asset Management der Commerzbank AG Frankfurt. Dort war er von 1987 bis Mitte 1998 in verschiedenen verantwortlichen Funktionen tätig. Bis zum Jahr 1991 arbeitete Schindler als Portfoliomanager Fixed Income bei der Commerz International Capital Management GmbH (CICM), verantwortete deren weltweite Kundenbetreuungsaktivitäten und übernahm schließlich ab dem Jahr 1994 als Chief Executive Officer die Leitung der CICM-Gruppe.

Stefan Barkhausen

Institutionelles Asset Management, Internationale Presse

Telefon: 069-2567-2660

E-Mail: stefan.barkhausen@union-investment.de

Gute Startbedingungen für das Börsenjahr 2020

Handelsstreit und Brexit belasten Märkte kaum noch - Geldpolitik bleibt locker, wirkt aber immer weniger - Wachstumsverlangsamung, aber keine Rezession - Chancenorientierte Rentenanlagen, Aktien und Immobilien bleiben attraktiv

• 03.12.2019

Studie: Verbriefungen sind attraktive Anlagealternative

Hoher Renditeaufschlag gegenüber Unternehmensanleihen - Geringes Kreditausfallrisiko bei verbrieften Unternehmenskrediten - Studie von Union Investment analysiert Ursachen für Mehrertrag

• 13.11.2019

Alexander Lichtenberg wird neues Vorstandsmitglied

Zum 1. Januar 2020 wird Alexander Lichtenberg nach einem Beschluss des Aufsichtsrats als neues Mitglied in den Vorstand von Union Investment berufen. Der 53-jährige Diplom-Kaufmann kommt von der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG.

• 25.10.2019