Alexander Schindler wird 60 Jahre

Frankfurt, 4. Mai 2017 – Alexander Schindler, Mitglied des Vorstandes der Union Asset Management Holding AG, vollendet am 5. Mai 2017 sein 60. Lebensjahr.

Alexander Schindler ist seit dem Jahr 2004 Mitglied des Vorstands der Union Asset Management Holding AG in Frankfurt am Main und verantwortet dort das Institutionelle Kundengeschäft sowie die internationalen Geschäftsaktivitäten. Parallel ist Schindler seit dem Jahr 2007 Mitglied des Board of Directors der BEA Union Investment Management Limited, Hongkong.

Im Juni 2015 wurde er zum Präsidenten der EFAMA, der European Fund and Asset Management Association, gewählt.

Zwischen 1998 und 2003 war der gelernte Bankkaufmann und Volljurist Bereichsleiter für das Asset Management des Bankhauses Sal. Oppenheim Jr. & Cie KGaA. Seine Berufslaufbahn begann Schindler im Asset Management der Commerzbank AG Frankfurt. Dort war er von 1987 bis Mitte 1998 in verschiedenen verantwortlichen Funktionen tätig. Bis zum Jahr 1991 arbeitete Schindler als Portfoliomanager Fixed Income bei der Commerz International Capital Management GmbH (CICM), verantwortete deren weltweite Kundenbetreuungsaktivitäten und übernahm schließlich ab dem Jahr 1994 als Chief Executive Officer die Leitung der CICM-Gruppe.

Stefan Barkhausen

Institutionelles Asset Management, Internationale Presse

Telefon: 069-2567-2660

E-Mail: stefan.barkhausen@union-investment.de

Deutsche Sparer greifen für ihren Urlaub tief in die Tasche

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. In den Sommerferien heißt es für die meisten: „Koffer packen und ab in den Urlaub!“. Beim Blick auf die Kosten wird deutlich, dass den Menschen hierzulande die schönsten Wochen im Jahr eine Menge wert sind: Für den letzten Haupturlaub haben die Befragten durchschnittlich 1.352 Euro pro Person ausgegeben.

• 17.06.2019

Union Investment bietet nachhaltigen Aktienfonds bei der Riester-Rente an

Union Investment wird als Marktführer bei der Riester-Rente ab dem 1. Juli 2019 mit dem „UniNachhaltig Aktien Global“einen nachhaltigen Aktienfonds in sein Produktangebot integrieren.

• 04.06.2019

Neue Geschäftsführungen bei Union Investment Insitutional und Quoniam

Nikolaus Sillem, langjähriger Geschäftsführer der Union Investment Institutional und verantwortlich für das gesamte institutionelle sowie das Auslandsgeschäft der Union Investment Gruppe wechselt zum 1. Juli 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung in die Quoniam Asset Management.

• 29.05.2019