Edeltraud Leibrock wird Geschäftsführerin bei
Union Investment

Frankfurt, 23. März 2017 – Dr. Edeltraud Leibrock übernimmt am 1. April 2017 die Leitung des Segments Infrastruktur in der Union Investment Gruppe. In dieser Funktion wird sie gleichzeitig Geschäftsführerin der Union IT-Services GmbH. Damit verantwortet sie die Steuerung der gesamten IT sowie der allgemeinen Verwaltung innerhalb der Union Investment Gruppe.

„Als ausgewiesene Expertin kann Frau Dr. Leibrock dem Bereich Infrastruktur neue Impulse geben und die interdisziplinäre Zusammenarbeit voranbringen“, sagt Jens Wilhelm, im Vorstand von Union Investment zuständig für Portfoliomanagement, Immobilien und IT-Infrastruktur.

Die 52-jährige promovierte Physikerin verfügt über langjährige Management-, Beratungs- und Fachexpertise in der Steuerung und Transformation von IT-Organisationen und Prozessen. Zuvor war Leibrock unter anderem bei der Boston Consulting Group, als CIO und Generalbevollmächtige der Bayern LB sowie als Mitglied des Vorstands der KfW-Bankengruppe tätig. Darüber hinaus engagiert sie sich im Bereich Unternehmensgründung und als Mentorin für Startups.

Die Union IT-Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der zur genossen-schaftlichen FinanzGruppe gehörenden Union Asset Management Holding AG.

Stefan Barkhausen

Institutionelles Asset Management, Internationale Presse

Telefon: 069-2567-2660

E-Mail: stefan.barkhausen@union-investment.de