Stellensuche

Aktuell sind für diese Rubrik keine Stellen verfügbar. Schauen Sie gerne in unserer Jobbörse nach alternativen Stellenangeboten.

Um Ihre Fragen zu beantworten, geben unsere Recruiting-Profis alles.

Wir wollen, dass Sie Union Investment als Arbeitgeber erleben, der keine Bewerberfragen offenlässt. Hierfür steht Ihnen unser Karriere-Team gerne zur Verfügung und bietet jede Menge Know-how, das Sie wirklich weiterbringt.

Erfahren Sie hier mehr über unser Team.

Carolina Becker

Carolina Becker

HR Koordination & Bewerbermanagement

Telefon: 069-2567 1921

Patrick Eitzert

Patrick Eitzert

Recruiter

Führungskräfte-Auswahl

Telefon: 069-2567 1257

Monika Ditzel

Monika Ditzel

Recruiterin

Institutionelle Kunden und IT

Telefon: 069-2567 1563

Sabina Helter

Sabina Helter

Recruiterin

Privatkunden

Telefon: 069-2567 1249

Stephanie Henkes

Stephanie Henkes

HR Koordination & Bewerbermanagement

Telefon: 069-2567 1704

Daria Jablonka

Daria Jablonka

Recruiterin

Traineeprogramm, Praktikanten, Studenten

Telefon: 069-2567 1995

Amelie Jurk

Amelie Jurk

Recruiterin

Traineeprogramm, Praktikanten, Studenten

Telefon: 069-2567 7550

Sandra Lorenz

Sandra Lorenz

Recruiterin

Portfoliomanagement

Telefon: 069-2567 8155

Samira Lutz

Samira Lutz

Recruiterin

IT

Telefon: 069-2567 2488

Christiane Nösner

Christiane Nösner

Recruiterin

Stabs- und Steuerungseinheiten

Telefon: 069-2567 1848

Joanna Rautenberg

Joanna Rautenberg

Recruiterin

Investmentdepotgeschäft

Telefon: 069-2567 7929

Kai Johnson

Kai Johnson

Recruiter

Immobilien

Telefon: 040-34919 4147

Tamara Patzak

Tamara Patzak

Recruiterin

Immobilien

Telefon: 040-34919 4252

Marlene Rathjen-Koch

Marlene Rathjen-Koch

Recruiterin

Immobilien

Telefon: 040-34919 4188

Stefanie Syborg

Stefanie Syborg

Recruiterin

Immobilien

Telefon: 040-34919 4141

Christian Stoffel

Christian Stoffel

Recruiter

Luxemburg

Telefon: 00352-2640 2052

Marc Trieu

Marc Trieu

Recruiter

Luxemburg

Telefon: 00352-2640 2022

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur über unser Online-Bewerbertool entgegen nehmen können. Eine Bewerbung über Xing ist leider nicht möglich.

Häufige Fragen

Auf unserer Karriereseite steht viel zu Union Investment als Arbeitgeber. Aber Sie vermissen noch Informationen? Wir möchten keine Frage unbeantwortet lassen. Reichen Sie jetzt Ihre persönliche Karrierefrage ein und erhalten Sie von uns eine Antwort, ehrlich und direkt. Weil Fragen menschlich ist.
Die wichtigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengefasst – klar und übersichtlich.

  • Ist die Stelle, für die ich mich interessiere, noch zu besetzen?

    Unsere Jobbörse ist tagesaktuell. Stellen, die wir bereits besetzen konnten, werden umgehend aus der Publikation genommen.

  • Wie bewerbe ich mich bei Union Investment?

    Der schnellste und einfachste Weg, sich bei uns zu bewerben, ist unsere Online-Bewerbung. Diese ist für Sie insbesondere zeit- und kosteneffizient und erreicht direkt den zuständigen Adressaten bei uns im Haus.

  • Wie viel Zeit beansprucht die Online-Bewerbung?

    Das Online-Bewerbungsformular kann innerhalb von ca. 3 Minuten ausgefüllt und abgesendet werden. Sie müssen lediglich Basisdaten wie Name und Adresse erfassen und Ihre Dokumente hochladen. Bei Bewerbungen für Ausbildungsplätze und das Traineeprogramm sind einige weitere Angaben erforderlich.

  • Kann ich mich auch per E-Mail bewerben?

    Wir empfehlen die elektronische Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Diese ist für Sie insbesondere zeit- und kosteneffizient und erreicht direkt den zuständigen Adressaten bei uns im Haus. Da wir über ein modernes Bewerbermanagementsystem verfügen, können wir leider keine Bewerbungen per E-Mail entgegennehmen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

  • Wie kann ich sichergehen, dass meine Bewerbung angekommen ist?

    Nach erfolgreicher Übermittlung Ihrer Bewerbung erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis auf dem Desktop. Gleichzeitig werden Sie per E-Mail über den Eingang Ihrer Bewerbung bei uns informiert. Registrierte Bewerber können den Versand der Bewerbung zudem im Log-In-Bereich prüfen. Dort wird die Bewerbung als „eingereicht“ gekennzeichnet.

  • Kann ich weitere Unterlagen hochladen, nachdem ich meine Bewerbung bereits übermittelt habe?

    Sobald Sie Ihre Bewerbung übermittelt haben, können Sie keine Änderungen mehr vornehmen. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu uns auf. Sofern Sie Ihre Bewerbung als registrierte/r Bewerber/in eingereicht haben, besteht die Möglichkeit, Ihnen diese zur Nachbearbeitung wieder zurückgeben.

  • Woher weiß ich, ob mein Profil passt bzw. wann ist eine Bewerbung sinnvoll?

    Sofern Sie sich in dem in der Stellenanzeige beschriebenen Anforderungsprofil wiederfinden und die geforderten Qualifikationen größtenteils abdecken, reichen Sie gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ein. Gerne prüfen wir dann im Detail, ob Ihr Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund zu unserem Stellenprofil passen. Uns ist vor allem die gesamthafte Behandlung Ihrer Bewerbung wichtig, weniger der Fokus auf ein einzelnen Kriterium. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die sorgfältige Prüfung das Vorliegen von Lebenslauf und Anschreiben erforderlich macht.

  • Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

    Wir empfehlen die Registrierung unter "Meine Bewerbung". Dort können Sie Ihr Profil hinterlegen und haben damit die Möglichkeit, sich schnell und einfach auf Ihre präferierten Stellen zu bewerben. Bitte denken Sie daran, unterschiedliche Anschreiben miteinzureichen, aus denen Ihre Motivation an der jeweiligen Stelle hervorgeht.

  • Welchen Vorteil bietet die Registrierung unter Meine Bewerbung?

    Mit der Registrierung unter „Meine Bewerbung“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbungen zu verwalten und zusätzliche Funktionen zu nutzen, z.B. einen Job-Merker, mit dem Sie Stellenangebote zu Ihren Favoriten hinzufügen. Gleichzeitig werden Ihre erfassten Bewerbungsdaten gespeichert, so dass Sie sich bequem auch auf mehrere Stellen bewerben können.

  • Ich habe mich mehrfach beworben und eine Absage für eine bestimmte Stelle bekommen. Gilt diese nun für die gesamte Union Investment Gruppe?

    Wenn Sie eine Absage für eine bestimmte Stelle erhalten, bleiben weitere laufende Bewerbungen auf andere Stellen hiervon unberührt. Die Absage gilt nur für die Stelle, auf die Sie sich beworben haben.

  • Darf ich mich nach einer Absage wieder bewerben oder ist das ausgeschlossen?

    Sie möchten sich wieder bei uns bewerben? Sehr gerne! Nicht selten passiert es, dass eine Bewerbung sehr gut, vielleicht jedoch nicht ganz passgenau für die zu besetzende Stelle ist. Oder dass zum Zeitpunkt des Bewerbungseingangs bereits die Entscheidung zugunsten eines anderen Kandidaten (m/w) gefallen ist. Selbstverständlich können Sie sich also nach einer erteilten Absage wieder bei uns bewerben. Wir freuen uns über Ihr bestehendes Interesse an Union Investment und Ihre erneute Bewerbung.

  • An wen wende ich mich bei technischen Störungen bei der Online-Bewerbung?

    Bitte kontaktieren Sie unseren technischen Bewerbersupport über das auf der Karriereseite hinterlegte Kontaktformular oder telefonisch unter Tel. 069 2567-2030 (montags–freitags 08:00 – 18:00 Uhr).

Weitere Fragen beantworten wir hier

Was sonst noch?

Themen, die Sie vielleicht auch interessieren. Einblicke, auf die Sie nicht verzichten sollten. Hier bieten wir Ihnen zusätzliche Infos rund um Union Investment als Arbeitgeber.