Unser gesellschafltiches Engagement

Gemeinsam stark

Unsere genossenschaftlichen Werte wie Respekt und Partnerschaftlichkeit bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur und sind Basis unseres Handelns

Vielfältig und fokussiert: unser Engagement

Der Einsatz für das Gemeinwohl ist uns wichtig. Sei es durch das Engagement unserer Mitarbeiter oder unserer Stiftung - wir unterstützen eine Vielzahl von mildtätigen, klimafördernden, wissenschaftlichen und kulturellen Projekten.

Corporate Volunteering

Von Menschen für Menschen

Im Jubiläumsjahr von Union Investment, im Jahr 2006, wurde die Aktion „mitMenschen“ ins Leben gerufen. Aus einer guten Idee ist inzwischen Tradition geworden, bei der sich jedes Jahr zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Union Investment freiwillig für die Umwelt und das Wohl von Menschen stark machen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Seit Einführung der Aktion „mitMenschen“ wurden vielfältige Projekte u.a. für Obdachlose, Bedürftige oder sozial benachteiligte Menschen vor allem an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg und Luxemburg verwirklicht.

Corporate Volunteering

Union Investment Stiftung

Gemeinsam stark

Über unsere Union Investment Stiftung fördern wir an allen Standorten regelmäßig Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Forschung und Wissenschaft, Kunst und Kultur, Mildtätigkeit sowie Umwelt- und Naturschutz.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sie zahlreiche Projekte und Organisationen unterstützt - von der Förderung von Kindern und Familien, über die Vergabe von Stipendien für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund bis hin zur Unterstützung von Geflüchteten. Hinzu kommt das Engagement im Bereich Kunst und Kultur, in den Feldern Forschung und Wissenschaft sowie Bildung und Erziehung. Hier werden insbesondere die Bereiche Investment- und Kapitalanlage sowie das Genossenschaftswesen unterstützt.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Stiftungsseite.  
UI-Stiftung

Auch interessant für Sie

Verantwortung in der Immobilienbranche

Verantwortung in der Immobilienbranche

An unserem Standort Hamburg engagieren wir uns sozial und setzen uns insbesondere ein für die Bildung von Kindern und Jugendlichen. Über unsere Tätigkeiten in Verbänden und Netzwerken unterstützen wir diverse Corporate Social Responsibility-Aktivitäten.

<p>Austellung von Union Investment zur Finanzbildung</p>

Finanzbildung

Finanzielle Bildung ist und bleibt ein wichtiges Thema – Union Investment geht daher in den Dialog mit Banken, Politik und Gesellschaft, um ökonomisches Wissen in die Breite zu tragen.