Herkunft

Unsere Unterschiede erweitern unseren Horizont. 

Kulturelle, soziale und ethnische Vielfalt

Wir wollen die bestqualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten für uns gewinnen. Dabei fördern und wertschätzen wir unterschiedliche kulturelle Perspektiven. So schaffen wir wichtige Impulse für ein tolerantes Miteinander, Kreativität und Entwicklung.

Wir schaffen ein Umfeld der Toleranz und des gegenseitigen Respekts. Damit legen wir den Grundstein für ein Arbeitsumfeld, in dem kulturelle, ethnische und soziale Diversität zu Innovation und Wachstum beiträgt. Wir lernen und profitieren von den unterschiedlichen Erfahrungen, Sicht- und Herangehensweisen unserer Mitarbeitenden. 

Wir suchen die besten Talente

Wir wählen die besten Kandidatinnen und Kandidaten nach ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen aus.

Kulturelle, soziale, ethnische oder religiöse Hintergründe spielen dabei keine Rolle. Im Rahmen unserer Personalrekrutierung legen wir Wert auf Leistungsorientierung, Kollegialität, Fairness und Verantwortungsbewusstsein. Es ist für uns selbstverständlich, dass sich die Diversität der Gesellschaft, in der wir tätig sind, auch in unseren Teams wiederfindet. Wir sind auf der steten Suche nach neuen, vielfältigen Talenten, Sichtweisen und Erfahrungen und schaffen ein Umfeld, in dem die Leistung unserer Mitarbeitenden unabhängig von ihrer individuellen Herkunft gefördert und gewürdigt wird.  

Angela Maria Quiroga Manrique

"Unsere Gesellschaft ist bunt – es ist selbstverständlich, dass sich diese Vielfalt auch im Unternehmen widerspiegelt. Talent hängt nicht von der jeweiligen sozialen, kulturellen oder ethnischen Herkunft ab. Wir machen uns stark für eine integrative Arbeitskultur, in der Menschen ihre individuellen Sichtweisen und Fähigkeiten einbringen können, um gemeinsam erfolgreich zu sein."

Angela Maria Quiroga Manrique, ESG-Analystin

Kulturelle Vielfalt macht unsere Zusammenarbeit erfolgreich

Ein professioneller, partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang bildet die Basis unseres Teamworks.

Wir fördern eine Unternehmenskultur, die offen für Diversität ist, ihr Verständnis gegenüber bringt und sie wertschätzt. Der Umgang mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern ist geprägt durch ein respektvolles, faires und vorurteilsfreies Miteinander. Dieses gemeinsame Wertesystem ist die Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir schätzen kulturelle Unterschiede und fördern sie, um innovativ und leistungsfähig zu sein. Denn wir sind uns sicher: die Vielfalt unserer Mitarbeitenden hilft uns, neue Perspektiven einzunehmen und gemeinsam einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und das wirtschaftliche Wachstum zu leisten. 

Adam Irányi Head of Investment Management Europe 2

„Vielfalt ist der Grundstein langfristigen Erfolgs. In der Zusammenarbeit mit Partnern und bei der Erschließung neuer Märkte ist es essenziell, neue Perspektiven einzunehmen und diese wertzuschätzen. Indem wir Vielfalt vorantreiben, positionieren wir uns wettbewerbsfähig im nationalen und internationalen Geschäft.“

Adam Irányi, Head of Investment Management Europe 2

Auch interessant für Sie

Erfahren Sie mehr über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als Pionierin unterwegs auf ausländischen Wachstumsmärkten

Als Pionierin unterwegs auf ausländischen Wachstumsmärkten

Was bedeutet die Zusammenarbeit mit ausländischen Kunden im internationalen Vertrieb? Das Spannende für Astrid Joost-van der Spek, Abteilungsleiterin im Segment Institutionelle Kunden, ist, die Prozesse von Union Investment mit den Anforderungen institutioneller Kunden unterschiedlicher Kulturen in Einklang zu bringen. 

Mix aus Theorie und Praxis

Mix aus Theorie und Praxis 

Wir suchen keine Alleskönner, sondern offene Vielfrager. Ja: Wir haben einen hohen Anspruch, was die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte angeht. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir alles wissen und können. Wichtig ist uns Neugierde und Offenheit für Neues. Shane Thurairaj, ehemaliger Azubi bei Union Investment, berichtet, worauf Berufsneulinge sich noch einstellen können.