Vielfalt bei Union Investment

Divers aufgestellt sind wir noch erfolgreicher. 

Wir fördern Diversität

Diversität bedeutet für uns Stärke. Wer die Sichtweisen und Erfahrungen unterschiedlicher Menschen einbezieht, schafft Raum für kreative Lösungen und stellt sich zukunftssicher auf. Uns ist ein diverses, inklusives Arbeitsumfeld wichtig. Wir profitieren von den Perspektiven verschiedener Geschlechter, Altersgruppen, Bildungshintergründe und Herkünfte und garantieren so unseren gemeinsamen Erfolg.

Als Mitglied der Genossenschaftlichen Finanzgruppe sind Diversität und gesellschaftliche Verantwortung integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir fördern den Umgang auf Augenhöhe untereinander, mit unseren Kunden und unseren Partnern. Werte wie Respekt, Professionalität und Partnerschaftlichkeit bilden die Basis unseres Handelns. Ganz im Sinne der genossenschaftlichen Grundidee bündeln wir unterschiedliche Kräfte, um gemeinsam stark zu sein.

Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ hat Union Investment 2013 ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung gelebter Vielfalt im Unternehmen gesetzt. Unabhängig von kulturellem oder sozialem Hintergrund, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Alter wollen wir die besten Kandidatinnen und Kandidaten für uns gewinnen und langfristig an uns binden. Dafür schaffen wir ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, in dem Menschen ihre individuellen Potenziale entfalten können. Das ist das Selbstverständnis, nach dem unsere  Führungskräfte und Mitarbeitenden handeln.

Divers aufgestellte Teams sind langfristig erfolgreicher. Unterschiedliche Perspektiven ebnen den Weg für mehr Innovation, Kreativität und Wachstum.

Sonja Albers, Bereichsleiterin Konzern-Personal bei Union Investment

Durch die Auswahl vielfältiger Talente stärken wir das Umfeld, in dem wir tätig sind und schaffen einen Mehrwert für unsere Kunden und Partner. Wir arbeiten aktiv daran, Diversität bei Union Investment und in der Gesellschaft voranzutreiben.

Kann ich auf der Arbeit ich selbst sein?

Vielfalt@Union Investment: Kann ich auf der Arbeit ich selbst sein?

Facetten unserer Diversität

Wir setzen uns ein gegen Geschlechterrollen am Arbeitsplatz, verfolgen eine lebensphasenorientierte Personalstrategie und machen uns stark für die kognitive, kulturelle und soziale Vielfalt im Unternehmen. 

Vielfalt der Geschlechter

Geschlecht

Die Gleichberechtigung der Geschlechter treiben wir aktiv voran.

Teaser-Link
Generationenvielfalt

Generationenvielfalt

Für uns sind Mitarbeitende in jeder Phase ihres Arbeitslebens wichtig.

Teaser-Link
Bildung

Bildung

Wir erkennen die Potenziale unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei, diese auszuschöpfen.

Teaser-Link
Herkunft

Herkunft

Wir schaffen ein vorurteilsfreies, respektvolles Arbeitsumfeld, in dem sich Personen unterschiedlicher Herkunft entfalten können.

Teaser-Link