Union Investment – Kompetenz seit über 60 Jahren

Union Investment ist eine der größten Fondsgesellschaften in Deutschland und Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Kunden profitieren seit über 60 Jahren von unseren attraktiven Lösungen. Bleiben Sie mit unseren Berichten, Studien und Analysen immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Nachrichten
 

Dr. Frank Engels neuer Leiter Portfoliomanagement

Dr. Frank Engels übernimmt ab 1. Januar 2018 die Leitung des Portfoliomanagements von Union Investment. Damit tritt er die Nachfolge von Björn Jesch an, der Union Investment auf eigenen Wunsch verlässt.

  • 05.12.2017

Studie: Anlegerbarometer - viertes Quartal 2017

Mehr als die Hälfte der Befragten bekommt Weihnachtsgeld von ihrem Arbeitgeber - Die Mehrheit der Finanzentscheider geht mit Blick auf die eigene finanzielle Lage und die wirtschaftliche Entwicklung entspannt ins neue Jahr - Aktien und Investmentfonds werden attraktiv eingeschätzt

  • 04.12.2017

Marktausblick 2018: Wachstum bietet Chancen

Synchrones Wachstum der Weltwirtschaft - Geldpolitische Wende der kleinen Schritte - Anlagefavoriten europäische Aktien und Rohstoffe - Aktivität als Schlüssel zum Erfolg

  • 28.11.2017
Alle Pressemitteilungen
Gezeitenwechsel

Gezeitenwechsel

Rekordstände an den Aktienmärkten, negative Renditen bei Anleihen, weltweite Konjunktur im Aufwind – die Zentralbanken hatten mit ihrer beispiellosen Geldflut seit dem Höhepunkt der Finanzkrise einen gehörigen Anteil an diesen Entwicklungen. Nun nähert sich die historische Ausnahmephase ihrem Ende – ein geldpolitischer Gezeitenwechsel steht bevor. Folgt nach der Flut nun auch die Ebbe an den Kapitalmärkten?

Kapitalmarktausblick 1. Halbjahr 2018 mit Jens Wilhelm

2017 war ein gutes Jahr für die Börsen, aller Unsicherheiten zum Trotz. Vor allem an den Aktienmärkten ging es aufwärts, bis hin zu neuen Allzeithochs in Deutschland und den USA. Bleibt es dabei? Oder steht uns ein Umschwung bevor? Dazu Jens Wilhelm, Vorstandsmitglied von Union Investment, im Interview.

<p>Fr&uuml;h zu sparen lohnt sich</p>

Aus Freude am Sparen

Finanzexperten raten zu einer ausgewogenen und diversifizierten Vermögensstruktur. Doch die meisten Deutschen sparen traditionell und sehr einseitig in zinsbasierte Anlagen. Ein wichtiger Beitrag zur Evolution des Sparens ist es, die Gründe dafür zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, die die Menschen von den Vorteilen zeitgemäßer Anlageformen zu überzeugen.

Union Investment Chefvolkswirt

Neues vom Union Investment Chefvolkswirt

Hier finden Sie aktuelle Einschätzungen zu Konjunktur und Volkswirtschaft von unserem Experten.

  • Union Investment ist seit über

    60 Jahren

    der zuverlässige Partner für Fondsanlagen.

  • Experte für Ihr Fondsgeschäft mit
     

    2.935

    Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern

  • Union Investment vertrauen
     

    4,2 Millionen

    Kundinnen & Kunden

Neuigkeiten bei Twitter

Folgen Sie Union Investment bei Twitter

Weitere Themen

<p>Studie Familie Finanzen</p>

Finanzbildung

Im Alltag drehen sich viele Gespräche um Geld. Oft geht es um Einkommen oder Konsum, aber auch um das Sparen. Nur selten wird dabei jedoch über den richtigen Umgang mit Geld geredet. Da überrascht es nicht, dass sich die meisten Deutschen in Finanzangelegenheiten nicht nach dem Lehrbuch verhalten.

<p>Evolution des Sparens - vom Sparschwein zum Bullen</p>

Evolution des Sparens

Finanzexperten raten zu einer ausgewogenen und diversifizierten Vermögensstruktur. Doch die meisten Deutschen sparen traditionell und sehr einseitig in zinsbasierte Anlagen. Ein wichtiger Beitrag zur Evolution des Sparens ist es, die Gründe dafür zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, die die Menschen von den Vorteilen zeitgemäßer Anlageformen überzeugen.

Haben Sie Fragen?
Unsere Pressestelle hilft Ihnen weiter.

Wir unterstützen Sie mit Informationen rund um unsere Fonds sowie zum Thema Geldanlage, liefern aktuelle Zahlen sowie Statistiken und stellen Bildmaterial zur Verfügung.
Alle Ansprechpartner im Überblick