Union Investment – Kompetenz seit über 60 Jahren

Union Investment ist eine der größten Fondsgesellschaften in Deutschland und Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Kunden profitieren seit über 60 Jahren von unseren attraktiven Lösungen. Bleiben Sie mit unseren Berichten, Studien und Analysen immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemitteilungen
 

Union Investment trotzt der Coronakrise

Privatanleger bleiben in der Krise besonnen und tragen das Neugeschäft - Zahl der Fondssparpläne wächst im ersten Halbjahr 2020 stärker als im Vorjahreszeitraum - Neugeschäft des institutionellen Geschäfts bleibt trotz hohen Liquiditätsbedarfs einzelner Großkunden im Plus - Corona verstärkt Trends, die für die Fondsanlage sprechen

  • 06.08.2020

Bankberater sehen Nachhaltigkeit als Zukunftsthema in der Anlageberatung

Nachhaltigkeit wird wichtiger, ist aber noch kein vorrangiges Anlageziel - Trend zu nachhaltigen Anlagen in Corona-Zeiten ungebrochen - Hoher Informationsbedarf bei Anlageberatern und Kunden - Ökologische Aspekte der Nachhaltigkeit stehen im Fokus - Neue gesetzliche Anforderungen größtenteils unbekannt

  • 04.08.2020

Union Investment führt Private-Equity-Fondsreihe erfolgreich fort

- Für den neuen Fonds PE-Invest 4 wurden 417 Mio. Euro bei institutionellen Investoren eingeworben - Zusammenarbeit mit Unigestion

  • 14.07.2020
Alle Pressemitteilungen
Monster

Was das Schuldenmonster bändigt

Die Corona-Pandemie treibt weltweit die Verschuldung der Staaten in die Höhe. Berechnungen von Union Investment zeigen, welche Volkswirtschaften besonders gefährdet sind, was die Situation verschärfen oder entspannen kann und wo sich am europäischen Anleihenmarkt Chancen bieten.

EZB Corona

Metalle: Aufpolierte Anlagechancen

Das Umfeld für Metalle ist attraktiv. Das gilt aber nicht für alle Industrie- und Edelmetalle gleichermaßen. Wo der Markt noch Chancen bietet

Dr. Jörg Zeuner

Notenbanken tun das Nötige

Die EZB und ihr US-Pendant Fed haben die Schleusen geöffnet. Das könnte sich auf die Börsen auswirken und den massiven Kursverfall aufhalten, mehr aber auch nicht.

Neuigkeiten bei Twitter

Folgen Sie Union Investment bei Twitter

Morgen möglich machen:
der aktuelle Geschäftsbericht

Märkte

Märkte

Hier finden Sie aktuelle Kommentare, Analysen und Beiträge unserer Experten aus der Welt der Kapitalmärkte. 

  • Union Investment ist seit über

    60 Jahren

    der zuverlässige Partner für Fondsanlagen.

  • Experte für Ihr Fondsgeschäft mit
     

    3.200

    Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern

  • Union Investment vertrauen
     

    4,6 Millionen

    Kundinnen & Kunden

Weitere Themen

Finanzbildung

Finanzbildung

Im Alltag drehen sich viele Gespräche um Geld: Was kostet die Autoreparatur? Ist noch ein Urlaub drin? Wann gibt es die nächste Taschengelderhöhung? Nur selten wird dabei jedoch über den planvollen Umgang mit Geld geredet. Wie kann man das Wissen beim Thema Finanzen verbessern? Welche Lösungsansätze gibt es?

<p>Evolution des Sparens - vom Sparschwein zum Bullen</p>

Evolution des Sparens

Finanzexperten raten zu einer ausgewogenen und diversifizierten Vermögensstruktur. Doch die meisten Deutschen sparen traditionell und sehr einseitig in zinsbasierte Anlagen. Ein wichtiger Beitrag zur Evolution des Sparens ist es, die Gründe dafür zu erkennen und Lösungen zu entwickeln, die die Menschen von den Vorteilen zeitgemäßer Anlageformen überzeugen.

Haben Sie Fragen?
Unsere Pressestelle hilft Ihnen weiter.

Wir unterstützen Sie mit Informationen rund um unsere Fonds sowie zum Thema Geldanlage, liefern aktuelle Zahlen sowie Statistiken und stellen Bildmaterial zur Verfügung.
Alle Ansprechpartner im Überblick